Lies mal vor – Der Graf von Monte Christo – Band 5 – Kapitel 6

Kapitel 6 – Die Hand Gottes

Der Graf und Ali tragen den sterbenden Caderousse ins Haus und während Ali den Staatsanwalt und einen Arzt holt kümmert sich der Abbé um ihn. Nachdem sich Caderousse bitter über sein Schicksal und die Abwesenheit eines Gottes beschwert erläutert ihm der Graf wie oft Gott ihm schon eine Chance gab die er immer wieder vergab. Kurz vor dem Tod gibt sich der Abbé als Edmond Dantes zu erkennen und Caderousse stirbt geläutert.


Vorgelesen von Rainer Schuppe; aufgenommen und bearbeitet im Coworking Space Rayaworx, Santanyí, Mallorca.

Dieser Eintrag wurde von bihhqq veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert